German Community

Hallo,

manchmal denke ich mir, dass ein deutsches Forum schon hilfreich wäre. Spezielle Termini weiß ich persönlich zb nicht ad hoc auf Englisch, wie irgendwelche technischen Fachbegriffe - obwohl ich helfen könnte, bzw. mich dazu berufen fühle ;-) - und manchmal hätte ich beim Skill Tree oder bei den Juwelen schon gern bissel mehr Klarheit, was die denn genau bewirken und wie sie interagieren, usw.

Die Übersetzungsarbeiten gehen ja voran, haben aber wohl keine sonderlich hohe Priorität, sei es Zeit, sei es Geld. Um das zu forcieren, muss dieser Thread bitte das Limit an Antworten sobald wie möglich sprengen, damit klar wird, dass wir eine große Community sind.

Es kommt alles GGG zu Gute, also hier posten ist weder besonders schlecht noch besonders gut, es ist einfach ein neutraler Beitrag. Diskussionen, sofern sie sich ergeben, gerne doch. Einzige Voraussetzung: postet bitte auf Deutsch.

Danke Euch :-)

Edit: Und traut euch bitte. In der Suche gibt's eine ganze Menge in der Versenkung verschwundener Threads dazu. Warum das so ist, verstehe ich nicht ganz, wir sind doch wer?
Last edited by Salumba on Nov 14, 2014, 7:23:08 PM
Eine Uebersetzung ist in Arbeit. Dass es eventuell noch lange dauert, bis diese veroeffentlicht wird ist doch irrelevant. Erwartest du ernsthaft einen Uebergang dazu? Ein Deutsches Forum wuerde fuer mich nur heissen, dass ich ein zweites Forum dauerhaft lesen "muss".
Allein durch simples googlen oder oeffnen des Wikis laesst sich alles schnell beantworten. Dann lern halt die Begriffe, die du nicht verstehst, schlag sie nach. Und es gibt bestimmt inoffizielle deutsche Poe Foren.
Ich verstehe den Standpunkt von jemandem, der, aus welchen Grund auch immer, gar kein Englisch spricht. Aber du scheinst sehr wohl Englisch zu sprechen, nur vereinzelt Probleme zu haben.

In einem Deutschen Forum haettest du immer noch die Englischen Begriffe, da es das Spiel nur in Englisch (Garena ausgenommen) gibt. Also waeren es deutsche Umschreibungen englischer Begriffe, statt englischer Beschreibungen englischer Begriffe. Klingt fuer mich nicht wirklich bereichernd.

"
[...]wir sind doch wer?

Ja, wir sind welche, die sich anpassen koennen und einfach ein paar Woerter lernen koennen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass GGG weiss von welchen Laendern aus ihre Spieler spielen.

IGN: Scordalia_
Last edited by Caliginosus on Nov 15, 2014, 2:19:56 AM
Da GGG im Allgemeinen einen feuchten Furz auf das offizielle Forum gibt, wird eine deutsche Version wohl nie kommen oder wenn noch sinnloser sein als dieses Forum jetzt hier. Wer Infos schnell und direkt braucht kommt um reddit kaum herum und da geht halt auch nur alles auf englisch. Es gibt einen Song von S.O.D. der das Ganze sinngemäß zusammenfasst: "Speak english or die!"

German saying: Schönheit und Funktionalität in Sekundenschnelle zu ruinieren, ist dem wahren Dilettanten keine Herausforderung!
torturo: "Though, I'm really concerned, knowing by practice the capabilities of the balance team."
top2000: "let me bend your rear for a moment exile"
Prinzipell hätte es was für sich, ja.
Mir persönlich ist es allerdings schnurz.
Ich sag einfach mal dass jeder, der Verständnisfragen bzw. Übersetungsprobleme hat darf mich gerne anschreiben, helfe wo ich kann.

Alfeidr~
Patch 1.3 - never forget the big qq!
Deutsches forum? Schau mal auf exiled.eu vorbei :)
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
Da ich es seit einiger zeit vorziehe filme/bücher/spiele/etc in der originalsprache zu geniessen sofern ich dieser mächtig bin, ist ein deutscher community-thred bzw. deutsches forum für mich ziemlich uninteressant. evtl geht es einigen anderen auch so, weswegen solche threads wieder versinken.
CliveHowlitzer wrote:

I am now too addicted to that feeling of being kicked in the nuts when you die.
"
Alros wrote:
Da ich es seit einiger zeit vorziehe filme/bücher/spiele/etc in der originalsprache zu geniessen sofern ich dieser mächtig bin, ist ein deutscher community-thred bzw. deutsches forum für mich ziemlich uninteressant. evtl geht es einigen anderen auch so, weswegen solche threads wieder versinken.


Denke den meisten geht es so ;)
"Fixing the endgame was hard - No matter how hard we buffed red maps, people would keep spamming Gorges.
So we turned Gorge into a red map"
jup.

absolutely agreed.
Nicht zu vergessen, ingame gibts den Global Chat 4745.
Da sind auch manchmal welche drinnen.
/global 4745
"
Salumba wrote:
Um das zu forcieren, muss dieser Thread bitte das Limit an Antworten sobald wie möglich sprengen, damit klar wird, dass wir eine große Community sind.

Das weiß man, auch bei GGG. (ohne damit zu implizieren, wie wichtig es genommen wird. Immerhin wird noch immer an den Lokalisierungen gearbeitet, auch deutsch!) -> "Unser" ursprünglicher Community Thread "German Corner" nähert sich der 1000 Seiten-Marke. (inzwischen etwas langsamer, vor allem auch wegen der Umstrukturierung im Forum vor einiger Zeit - aber auch weil es eben wenig(er) zu bequatschen, frage, etc gibt)

"
Spezielle Termini weiß ich persönlich zb nicht ad hoc auf Englisch, wie irgendwelche technischen Fachbegriffe - obwohl ich helfen könnte, bzw. mich dazu berufen fühle ;-) - und manchmal hätte ich beim Skill Tree oder bei den Juwelen schon gern bissel mehr Klarheit, was die denn genau bewirken und wie sie interagieren, usw.

So denke ich auch oft - aber wenn man es sich genauer überlegt, was würde sich ändern? Die Begriffe sind auch im englischen (oft) nur umschreibende "Hüllen" und keine exakten Fakten, aus ihnen würde sich also auch bei 100%ig entsprechender Übersetzung nicht immer der exakte Zusammenhang ergeben; ja in manchen Fällen erwarte ich auf Deutsch sogar eher noch mehr Unklarheit, z.B. bei der Unterscheidung von Evasion (Ausweichchance), Evade (Ausweichen), Dodge (Ausweichen?!). Gerade bei solchen Nuancen stößt man mit Deutsch gelegentlich an Grenzen, oder muss Wörter verwenden die dann auch wieder keiner kennt... ;)

"
666lol666 wrote:
Wer Infos schnell und direkt braucht kommt um reddit kaum herum

schnelle und direkte Infos sollte man IM SPIEL finden und nicht in einem an Benutzbarkeit kaum zu unterbietendem externen Forum, IMHO.

"
Alros wrote:
Da ich es seit einiger zeit vorziehe filme/bücher/spiele/etc in der originalsprache zu geniessen

Bei Filmen und Büchern kann man auch mal "zurückspulen" oder nachschlagen, zudem genügt es meist (und grundlegende Kenntnis der Fremdsprache vorausgesetzt), den Inhalt aus dem Zusammenhang zu begreifen... bei einem Spiel in dem der eigene Char (möglichst) perfekt geplant werden will, ist das bei weitem nicht ausreichend.

"
QuovTsin wrote:
Nicht zu vergessen, ingame gibts den Global Chat 4745.

und er wird (in bescheidenem Umfang) dafür genutzt, wofür es taugt: hauptsächlich als Plattform für Fragen&Antworten; für mehr als das, und ein wenig allgemeine Konversation (aka 'hallo' und 'wie gehts') ist der Chat ganz generell einfach ungeeignet: ich bin im Spiel normalerweise mit der Maus "beschäftigt" (und meist auch mit irgednwelchen Gegnern) ^^ - und hab keine Zeit, um Essays oder Romane in die Tasten zu hacken. :D
invited by timer @ 10.12.2011
--
deutsche Community: www.exiled.eu & ts.exiled.eu

Report Forum Post

Report Account:

Report Type

Additional Info